Diese Zutat sollten Sie nicht zu Haferflocken essen (2024)

Haferflocken sind derzeit wortwörtlich in aller Munde. Kein Wunder, sie enthaltenwichtige Nährstoffe wie VitaminB undE, Kalzium,Zink, Eisen, Magnesium,pflanzlicheProteine undBallaststoffe und sind somitideal für alle, die sich gesund ernähren möchten. Auch beim Abnehmen können uns die zarten Flocken unterstützen. Doch es gibt eine Zutat, die Siebesser nie in Kombination mit Haferflocken zu sichnehmen sollten. Welche das ist, verraten wirhier.

Verzichten Sie auf Trockenobst zu Haferflocken

Ob als Porridge, mit Früchten, im Riegel oder als Keks, Haferflocken lassen sich auf verschiedenste Art und Weise zubereiten. Außerdem machen Haferflocken lange satt und beugen Heißhungerattacken vor. Allerdings sollten Sie niemals Trockenobst dazu essen. Grund hierfür ist, dass man bei Rosinen, getrockneten Früchten oder Bananenchips gern mal ein bisschen mehr dazugibt, schließlich schmecken die Trockenfrüchte einfach zu gut.

Da die Früchte allerdings während des Trocknungsprozesses deutlich zusammengeschrumpft werden, nimmt man oft zu viel davon zu sich -ohne es zumerken. Und genau hier liegt das Problem: Wer viel Trockenobst zu seinen Haferflocken genießt, nimmt dementsprechend auch viel Zucker zu sich. Die Folge: Der Blutzuckerspiegel steigt an und Heißhunger stellt sich ein.

Wer abnehmen will, genießt Haferflocken mit diesenZutaten

Wer Gewicht verlieren möchte und keine Lust auf fiese Hungerattacken hat, genießt statt Trockenobsteinfach Beeren, Äpfel oder anderes frisches Obstzu seinen Flöckchen. Auch lecker und gesund sind Nüsse oderMandeln. Wer Lust auf ein klein wenig Süße hat, bestreut das Ganze noch mit echtem Kakaopulver oder etwas Zimt. Diese Zutaten sind dazu auch noch sehr kalorienarm und eignen sich daher perfekt zum Abnehmen!

Unser Abnehm-Tipp: Wer sich mehr Abwechslung wünscht, kann seine Flocken statt mit Milch oder Wasser auch mit Tee aufgießen. Dieser Haferflockentrick ist ideal für alle, die abnehmen und wenigKalorien zu sich nehmen wollen. Tee hat nämlich keine Kalorien, wertet die Mahlzeit aber geschmacklich enorm auf! Lecker dazu schmecken zum Beispiel Früchtetees wie dieser Himbeer-Lemon-Tee von Meßmer >>

Diese Zutat sollten Sie nicht zu Haferflocken essen (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Kimberely Baumbach CPA

Last Updated:

Views: 5981

Rating: 4 / 5 (61 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Kimberely Baumbach CPA

Birthday: 1996-01-14

Address: 8381 Boyce Course, Imeldachester, ND 74681

Phone: +3571286597580

Job: Product Banking Analyst

Hobby: Cosplaying, Inline skating, Amateur radio, Baton twirling, Mountaineering, Flying, Archery

Introduction: My name is Kimberely Baumbach CPA, I am a gorgeous, bright, charming, encouraging, zealous, lively, good person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.